#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich kann mich nicht überwinden…

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich kann mich nicht überwinden…

    hallo,

    ich bin seit 7 jahren in einer festen partnerschaft, und habe mich sozusagen entliebt und möchte mich trennen. das problem gestaltet sich genauso wie im meiner vorigen beziehung... mit meiner jugendliebe war ich auch 7 jahre zusammen und habe über 1 jahr gezögert schluss zu machen, da ich mich mit ihm super gut verstanden habe und wusste das er mich über alles liebt...ich konnte es einfach nicht übers herz bringen…
    diese situation hat sich heute auch wieder eingestellt, nur dass ich mit meinem jetztigem partner zusammen lebe--was die sache ziemlich problematisch macht!! außerdem studiere ich in einer anderen stadt, wo ich wieder hinziehen müsste!! -- ich habe auch angst es meinen eltern zu erzählen, obwohl meine mutter es schon ahnt und schon unaufgefordert sagt--du sollst nach kassel zur uni zum lernen fahren und nicht mit anderen kerlen rummachen...sie hat mich wie immer entlarvt..denn ich habe meinen partner schon 2 betrogen weil ich auf hin sexuell gar keinen bock mehr habe!! seine reine anwesenheit nervt mich schon an...--- der arme merkt auch gar nichts....obwohl er schon merkt, dass ich ziemlich abweisend bin in letzter zeit… ich weiss einfach nicht wie ich hier weiter komme…

    hinzu kommt noch, dass ich den typen mit dem ich sex hatte auch leider ziemlich gut finde,
    das beruht glaube ich aber nicht auf gegenseitigkeit... -- was noch mehr kummer für mich bedeutet....aber ist ja auch mal vielleicht ganz gut--alleine dann zu sein!!

    ich habe eh das gefühl einer prä-mitlife-crises, da ich mich in meiner jugend nicht ausgetobt habe..und immer treu war....und auch noch erfahren musste im nachhinein, das mein x-partner wohl nicht war!! fühle ich mich schon voll verarscht.... deshalb habe ich jetzt auch keine skrupel mehr...als frau ist man immer der doofi--- ich habe echt keine lust mehr--ich weiss nicht was und wie ich das machen soll--bitte helft mir!!---grüsse christina


  • Re: ich kann mich nicht überwinden…


    Also gut, wie soll denn die Hilfe aussehen?
    Willst du eine Bestätigung deiner Thesen, deiner Wahrheiten, Empfindungen, Einstellungen, Erfahrungen usw haben, oder worauf sollte unsere Hilfe hinaus laufen?

    Argumente wie --> ich fühle mich verarscht, habe keinen Skrupel, als Frau ist man immer der doofi, sind eigentlich ungeeignet irgendwas besser zu machen, weil es meist pauschale Vorurteile sind.
    Vorurteile die prägend wirken und als solche zum Lebenszweck werden bringen meiner Ansicht nach nur eines zustande.

    Das lässt sich mit einem Spruch ausdrücken. Vom Regen in die Traufe.
    Soll das dein nächster Stepp sein und du erwartest diesbezügliche Tipps hier?

    Ich nehme deine Worte .... ich habe echt keine Lust mehr, ich weiss nicht was und wie ich irgendwas machen soll mal als Ansatzpunkt zukünftiger Bemühungen.

    Mach doch mal ne Selbstanalyse, hinterfrage mal gründlich dich, bzw deine Motive, deine Leiturteile und Vorurteile und schau mal, was daran zu korrigieren wäre.
    Selbst ist die Frau, kennst du vielleicht in der Form nicht.
    Hier kann dir nur blühen, dass du genau das zu hören bekommst was du schon kennst.
    Es kann dir aber schön serviert und ganz auf weibliche Art verpackt Lust machen und später bist du doch wieder hier mit den gleichen Fragen.

    Es gibt aber vier Frauen hier, die durchaus die Dinge nicht nur aus einer Perspektive nahe bringen, also gute Ratgeber sind. Achte also mal darauf, ob letztendlich sich verschiedenes nur im Kreise drehen wird, wenn du dich bequatschen lässt, oder ob es eine Chance für dich sein kann.

    Kommentar


    • Re: ich kann mich nicht überwinden…


      Denke du solltest mal deine Einstellung hinterfragen. Meines Erachtens sind das alles faule Ausreden: das du deinen Eltern (?) nichts sagen willst, das du deinen Freund nicht verletzen willst, das die Frauen eh immer die doofen sind, das du ja auch verarscht wurdest etc. Aber du merkst ja selber das so eine Einstellung ziemliche Sch… ist, darum fragst du jetzt um Hilfe. Dabei brauchst du die nicht, denke du weisst ganz genau selber was du tun solltest. Also erhebe dich von deinen 4 Buchstaben und werde aktiv. Erfolg hat 3 Buchstaben: TUN

      Kommentar


      • Re: ich kann mich nicht überwinden…


        Huch, hast du das was du geschrieben hast dir selbst noch mal durchgelesen? Wenn nein mach das mal aber gehe davon aus, dass das eine andere Frau geschrieben hat!
        Was würdest du ihr schreiben????

        Weißt du, unsere Vorstellungen und Erwartungen von einer Partnerschaft können fördernd, gefährdend aber auch ruinierend sein. Vermeiden kann man Beziehungsprobleme nicht, sehr wohl aber reduzieren. Dies bedarf aber einer ordentlichen und ständigen Kommunikation zwischen den Partnern. Hier mangelt es anscheinend oft.
        Und plötzlich ist nichts mehr von den anfänglichen überschwänglichen Gefühlen für den Partner übrig geblieben. Dann stehen wir da und fragen "Gehen oder Bleiben".
        Eigentlich startet man eine Beziehung mit den besten Absichten. Man verspürte Sehnsucht und Leidenschaft. Gespräche dauern meist endlos. Und nun? Man schweigt sich meist nur noch an, man nörgelt nur noch am anderen herum und die früheren Stärken werden plötzlich zur Schwäche und gehen einen auf den Geist. Man nimmt sich kaum noch Zeit füreinander und jeder kämpft darum, seine Interessen durchzusetzen, was oftmals in erbittere Streitereien mit Vorwürfen ausartet. Ich finde das alles zu erdrückend.

        Gut, du fühltest dich durch deine Vergangenheit verarscht!! Okay, ist natürlich nicht schön, wenn der Partner nicht ehrlich war. Dennoch ist das für mich jetzt kein Grund an dem nächsten oder übernächsten Partner das auszulassen. Was bitteschön können die dafür was man dir in der Vergangenheit angetan hat? Doch nichts oder. Wie würdest du das denn im umgekehrten Fall finden? Also wenn dein Partner eine unschöne Partnerschaftsvergangenheit hat und seine Wut dann an dir auslässt. Fremd geht, weil man ihm das ja auch angetan hat!!
        Ne, ich glaube nicht, dass dir das dann gefallen würde. Das ist doch auch nicht fair! Ich denke solange du diesen "Vergangenheitsschmerz" nicht verarbeitet hast, wird so ziemlich jede Beziehung in die Brüche gehen, denn du kannst niemals völlig frei in eine andere Beziehung gehen. Und wie gesagt, fair gegenüber den Partnern ist das nicht! Eigentlich stellst du dich auf dieselbe Stufe wie dein Jugenderlebnis.

        So, nun lese mal deinen Beitrag noch mal durch. Siehst du da noch irgendwas, was deiner Meinung nach die Beziehung noch retten könnte?
        Mutter und Studium sollten da außen vor bleiben. Das sollte mit einer Entscheidung nichts zu tun haben. Das sind für mich wieder nur Mitgründe die man für sich zum verschönern einer Entscheidungsfindung braucht. Wirklich wichtig ist das aber für das Eigentliche "DIE PARTNERSCHAFT" meiner Meinung nach nicht.

        Kommentar



        • Re: ich kann mich nicht überwinden…


          Hm.. salut,
          Ich habe nicht gelesen was die anderen dir geschrieben habe, ( hab keine lust :-)) Also fals es das gleiche ist, egal... dann siehst du´s selber ob es was drann ist.

          Du Schrieb :
          **Ich habe auch angst es meinen eltern zu erzählen**
          Dann :
          **du sollst nach kassel zur uni zum lernen fahren und nicht mit anderen kerlen rummachen...**
          Dann:
          **ich habe eh das gefühl einer prä-mitlife-crises, da ich mich in meiner jugend nicht ausgetobt habe.**

          Hämm, meinst du nicht das du dursch deine eltern zimlich viel eingetrichtet bekommen hast ? Meins du nicht das du " brav" geworden bist, wegen diese vorwürfe? Brauchst du leute die dich vorwürfe machen? hihi... ich glaube das die genau wiessen, wie sie dich **klein halten können** schön **brav** halten können, wie sie meinen das es geht und du unartiges kind, macht immer mist, pfui pfui, du schlechtes kind, das macht keine frau! Und schon mal nicht derent kind, du enteucht sie..tzz! schlimm, schlimm! Lebe bitte wie sie sich das vorstellen punkt! :-)) ....so ironie aus.

          Jetz mal im ernst, willst du dich nicht langsam als frau ( mensch ) verkaufen ? Willst du den nicht mal einfach sagen das du eben nicht das perfeckes kind bist ? Willst du den nicht erwagzen werden in derent ihren augen?...ooohh, du könnte sie weiter enteuchen...hm... stimmt, aber SIE müssen dursch, du übringst auch.

          ;-)

          Kommentar


          • Re: ich kann mich nicht überwinden…


            ja danke für die antworten... katzenauge hast natürlich recht, dass ich mich auf die gleiche ebene stelle, wie mein x-freund, aber die aussagen meines jetztigen freundes waren auch nicht gerade geschmeichelt..... der hat ja selber gesagt als mann lässt man sich keine gelegenheit entgehen…? !!!-- die reaktion ist natürlich nur eine genugtung für mich und ziemlich scheisse meinem freund gegenüber, aber ich werde ihm das auch nie sagen, dass ich ihn betrogen habe, dass muss ja nicht sein und macht es nicht besser, weder für mich und schon gar nicht für ihn!!! --- ich habe es meinen eltern gesagt und werde mir diese woche ein herz fassen und dieser schmach ein ende bereiten...ist nur immer schwer wenn man sich zu gut mit seinem partner versteht und wie beste freunde agiert und eigentlich auch ist..nun wird das ziemlich bitter für uns beide!!! also danke für die antworten bis dato!!

            Kommentar


            • Re: ich kann mich nicht überwinden…


              Tut mir leid, wenn ich das so sage,
              aber wenn du den Mut dazu besitzt, fremd zu gehen,
              dann kannst du auch einen Schlussstrich ziehen.

              Für Dich ist klar, die Beziehung läuft nicht.
              Du willst einfach nicht mehr, warum zögern und ihm noch das Gefühl geben, es sei alles in bester Ordnung?
              Ok, er merkt selbst, dass du in letzter Zeit abwesend bist,
              doch dass du dich in der beziehung nicht mehr wohl fühlst, weiß er bestimmt nicht.

              Ich kann dir nur raten,
              setze dem ganzen ein ende.
              das hat er nicht verdient und dich macht es genau so wenig glücklich.

              sicher ist eine trennung nicht immer leicht zu verstehen und gerade dann, wenn eine person noch liebt, will sie sich ändern und alles gerade stellen.
              du hast es einfach viel zu lange für dich behalten, ohne dass er die chance hatte, auf dich einzugehen...

              Wie du das anstellst, da kann ich dir leider nicht helfen.
              Ich würde es nur schnellstmöglich tun...

              Kommentar


              Lädt...
              X